Am 14. September spielte die k.u.k.Wiener Regimentskapelle im heeresgeschichtlichem Museum im Beisein von Ehz. Maximilian Habsburg-Lothringen/Toskana ein Galakonzert. Es war wie immer ein Erlebnis für das Publikum den Musikern bei Ihren Darbietungen zu lauschen. Im
Am 14. September spielte die k.u.k.Wiener Regimentskapelle im heeresgeschichtlichem Museum im Beisein von Ehz. Maximilian Habsburg-Lothringen/Toskana ein Galakonzert. Es war wie immer ein Erlebnis für das Publikum den Musikern bei Ihren Darbietungen zu lauschen. Im Anschluss des Konzertes wurde beim geselligen Zusammensein noch ein exclusiver Tropfen aus dem Weingut Maximilian Habsburg verkostet. Auch für die teilnehmenden Traditionsverbände war dies ein gelungener Abend mit Gesprächen unter Freunden.
Ein Höhepunkt war die am Sonntag den 15. September, bei strahlendem Sonnenschein abgehaltene Deutsche Messe von Franz Schubert, gespielt von der Wiener Regimentskapelle IR4 , zelebriert von Gen. .Vikar Alexander Weselly, ÖBH. Im Anschluß gab es noch Darbietungen der Kapelle Postmusik Graz, Musikverein Gerolding, die auch ein Tattoo boten und das Blasorchester der Musikschule Deutsch Wagram, IR42. Der Höhepunkt gipfelte in einem gemeinsamen Auftreten aller Musikgruppen unter dem Regiments-Kapellmeister des IR4 Helmut Zsaitsits. Ein gelungener Auftritt. Herzlichen Dank den Musikern.
Fotos: Rudolf Strutz
Bericht: Helga Pritz