Requiem anlässlich des 10. Todestages Ehz. Otto in Triest

Im Beisein Ehz. Camilla Habsburg – Lothringen, die von Personaladjutant Mjr. i,TR, Christian Pock begleitet wurde, fand am 3.Juli in Triest eine Gedenkveranstaltung anlässlich des 10. Todestages SkkH Otto von Habsburg statt. Organisiert vom Komtur

Im Beisein Ehz. Camilla Habsburg – Lothringen, die von Personaladjutant Mjr. i,TR, Christian Pock begleitet wurde, fand am 3.Juli in Triest eine Gedenkveranstaltung anlässlich des 10. Todestages SkkH Otto von Habsburg statt. Organisiert vom Komtur des St. Georg Ordens, Dr. Massimiliano Lacota.

Um 10 Uhr spielte die Kapelle der Stadt Triest vor der Habsburgerkirche unter der Leitung von Kapellmeister Fabio Benolli.

Die „Missa pro defunctis“ (das Seelenamt) die Tomas de Victoria im Jahre 1583 komponierte, wurde von S.E. Mons. Guido Pozzo, Erzbischof von Bagnoregio gefeiert. Der Erzbischof war auch letzter Sekretär der päpstlichen Kommission „Ecclesia Die „. Begleitet wurde die Messe durch die Musikkapelle “ Beata Vergine del Rosario “ , Rosenkranzkirche, dirigiert von Mo. Elia Macri.

Es war eine wunderschöne Messe und würdevolle Feier. Als Andenken wurde den Festgäste noch eine Erinnerungsurkunde überreicht.

Text: Dr. Lacota, Helga Pritz

Fotos: Paolo Fabricci