Reliquieneinsetzung im Hospiz in Nitra

Am 14. September reiste IkkH Camilla Habsburg-Lothringen in die Slowakei. Der Anlass war eine Reliquieneinsetzung im Hospiz Bernadett in Nitra. Die Stadt liegt in der westlichen Slowakei und ist die sechst größte des Landes und

Am 14. September reiste IkkH Camilla Habsburg-Lothringen in die Slowakei. Der Anlass war eine Reliquieneinsetzung im Hospiz Bernadett in Nitra. Die Stadt liegt in der westlichen Slowakei und ist die sechst größte des Landes und neben Bratislava die älteste slowakische Stadt.

Organisiert wurde die Einsetzung einer Reliquie des seligen Kaiser Karl I. vom souveränen Malteserorden und der Caritas. In der Hospizkapelle zelebrierte Msgr. Stefan Vallo die Hl. Messe, konzelebriert von Hauptkaplan des Malteserordens Tibor Hajdu und dem Delegierten der Kaiser Karl Gebetsliga in der Slowakei Stanislav Zlnay. Die im Bilderrahmen eingesetzte Reliquie wurde von IkkH in die Kapelle getragen.

Nach Besichtigung des Hospiz, des Gartens und nach einer kleinen Erfrischung trat IkkH Camilla von Habsburg-Lothringen in Begleitung des Personaladjutanten Obstlt. i.TR. Christian Pock die Heimreise an. 

 

Fotos und Text: Stanley Zlnay