Konzert und Messe auf der Rudolfshütte

Inzwischen bereits zur Tradition geworden, fand auch dieses Jahr wieder ein Konzert und eine feierliche Messe in der Rudolsfshütte in der Weißsee Gletscherregion statt. Am 10. September reiste die k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR4 per Bus

Inzwischen bereits zur Tradition geworden, fand auch dieses Jahr wieder ein Konzert und eine feierliche Messe in der Rudolsfshütte in der Weißsee Gletscherregion statt.

Am 10. September reiste die k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR4 per Bus und dann ab Enzingerboden mit der Seilbahn auf 2.315m an.  Am Abend spielte die Kapelle unter der bewährten Leitung des Kapellmeisters Erich Kojeder noch ein wunderbares Konzert. Als Höhenpunkt der musikalischen Darbietung dirigierte der Hausherr Dr. Wilfried Holleis „seinen“ Rainermarsch.

Die Messe am 11. September wurde von Pfarrer P. Mag. Jan Soroka CR abgehalten, der engen Kontakt zur Kapelle hält. Zu den Klängen der Deutschen Messe, perfekt von der Regimentskapelle dargeboten, feierten die Gäste einen feierlichen Gottesdienst.

Ein Höhepunkt war der Besuch von Ehz. Maximilian Habsburg-Lothringen, der mit seiner Gattin Ehz. Inna ebenfalls das Wochenende im Berghotel  mit „ihrer“ Kapelle verbrachten.

Ein Wiederkommen nächstes Jahr ist garantiert.

Text und Fotos:  Rudolf Strutz